Dienstag, 24. März 2015

Ankündigung: Leserunde zu "Schwarze Elbe" von Heike Denzau

Hallo ihr Lieben!

Seit einer Woche hat mich nun die Erkältung voll in der Hand. Es hat ja an sich auch etwas gutes, da ich nur im Bett oder auf dem Sofa liege und am Lesen bin. So viel wie in den letzten Tagen habe ich noch nie gelesen. Soviel schaffe ich meistens eher nur in einem Monat. Aber andererseits muss ich gestehen, dass es auch recht langweilig ist. Mein Kreislauf will noch nicht so recht, mir wird ständig schwindelig. Dann hab ich einen recht hartnäckigen Reizhusten, der mir in der Nacht den Schlaf raubt. Jedoch hoffe ich, dass ich mich in den nächsten Tagen doch wieder recht fit hin bekomme, damit mein Leben doch wieder etwas geregelt läuft.

Und was macht man, wenn man außer Lesen, TV schauen sich nur langweilt? Man schaut bei Lovelybooks nach. Stöbert etwas rum, und man entdeckt eine Leserunde, wo sich das Buch doch recht interessant anhört. Eigentlich hab ich zu mir gesagt, dass ich nicht an einer Leserunde dran teilnehme. Ich weiß nie, ob ich es in der Woche immer zum Lesen komme, und will mich nicht so unter Druck setzen. Aber irgendwie waren da meine Finger schneller als mein Kopf, denn zack... die Bewerbung fürs Mitlesen bei einer Leserunde ist online gegangen. Nun hab ich den ganzen Tag heute schon nachgeschaut, ob ich denn gewonnen habe. Denn meistens bin ich doch eher vom Pech verfolgt. Wenn ich mal etwas gewinne, dieses Tag kann man sich schon mal im Kalender rot anstreichen. Aber naja, ich glaube, ihr wisst schon, was nun kommt, denn sonst würde es dieses Post nicht geben. Ich habe tatsächlich bei einer Leserunde gewonnen und darf nun mit 14 anderen Lesern und zusammen mit der Autorin einen Kriminalroman lesen und besprechen. Und ehrlich gesagt, ich bin doch richtig glücklich darüber und kann es kaum erwarten, dieses Buch endlich in meiner Hand zu halten und zu lesen. Ich denke jedoch, es wird wohl am Wochenende bei mir ankommen, und dann fängt bei mir der Alltag ja auch wieder an, so muss ich mal schauen, wie ich mein kleines Leben etwas umbaue, damit ich auch immer noch rechtzeitig viel Zeit zum Lesen bin.

Und nun möchte ich euch vorweg schon mal dieses Buch vorstellen, damit ihr auch wisst, worum es geht:


„Schwarze Elbe“ von Heike Denzau
Verletzt und verwirrt wird eine vermisste Itzehoerin an einer Landstraße aufgefunden. Ihre Erinnerungen an dramatische Tage in Gefangenschaft sind nur bruchstückhaft. Wer ist die rätselhafte Frau, der sie in den Wochen vor ihrer Entführung immer wieder begegnet ist? Sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, was der Täterin nicht verborgen bleibt. Währenddessen tut Lyn Harms alles, um das Puzzle rechtzeitig zusammenzusetzen und eine fürchterliche Tat zu verhindern.
Taschenbuch mit 384 Seiten aus dem Emons-Verlag, Preis 11,90€
[Bildquelle und Infos zum Buch siehe hier]



Meine Frage an euch:
Liest ihr euch Kriminalromane aus der Gegend?
Würde euch sogar dieses Buch mit der kurzen Beschreibung auch ansprechen?

Liebe Grüße,
eure Shelly

2 Kommentare:

  1. Hallo Shelly,

    ich lese sehr gerne regionale Krimis und die Bücher aus dem Emons Verlag klingen immer sehr interessant. Mich würde dieses Buch auf jeden Fall anspreche :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Der emons Verlag ist ja immer eine gute Wahl, wenn es um Krimis geht. Auch dieses Buch hört sich interessant an :-)
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen