Dienstag, 10. März 2015

Neuzugänge #1 - März 2015

Eigentlich hab ich genügend Bücher bei mir auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen, jedoch möchte man ja trotzdem ein bisschen auf dem aktuellen Stand sein. So hab ich mir unter anderen auch vorgenommen, immer ein neues und ein altes Buch zu lesen, damit ihr auch etwas Abwechslung auf diesem Blog bekommt, und vielleicht "alte" Schätze wieder hervorkommen.

Und somit ging mein Weg am Samstag in der Innenstadt von Würzburg direkt zum Hubeldubel und hab mich mal etwas umgeschaut, was dort alles so steht. Und glaubt mir, wenn mein Konto voller Geld wäre, ich glaub, ich hätte den halben Laden leer gekauft. Hab mich jedoch nur für ein Buch entschieden, was ich schon bei Facebook bei vielen Bloggern aber auch Lesern gesehen habe. Es handelt sich dabei um "Holly: Die verschwundene Chefredakteurin" von Anna Friedrich. Was mir besonders gut dabei gefällt ist das Cover, was wie eine Frauenzeitschrift aussieht. Außerdem handelt es sich dabei um den 1. Teil einer Buchreihe. Aber es gibt jeden Monat bis Juli eine neue Ausgabe von der "Holly". Und diese Idee finde ich nun schon richtig witzig und genial.

Das andere Buch hab ich mir auf Amazon damals vorbestellt, denn dieses kam erst vor kurzem am 6. März raus. Es handelt sich dabei um "Marillenglück und Gummistiefel" von Johanna Nellon. Allein schon der Titel hat mich zum Kauf alarmiert. Ich finde das einfach witzig, und so eigenartige Titel bleiben jedoch auch länger im Kopf hängen als ganz gewöhnliche. Zumindest ergeht es mir dabei so.

Beide Bücher werde ich nun auch in nächster Zeit lesen, damit ihr auch von meiner Seite aus recht aktuell seid. Und ich hoffe, dass ich den kommenden Lesespaß vielleicht auch mit euch teilen kann.


Aber nun noch ein paar Infos zu den Büchern

"Holly: Die verschwundene Chefredakteurin" von Anna Friedrich
Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen sind in der Redaktion an der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft und heiß begehrt. Dementsprechend nervös ist die junge Simone Pfeffer, die neu zu Holly stoßen soll, vor ihrem Treffen mit der Chefredakteurin Annika Stassen. Die fast 50-jährige Stassen, Grande Dame der Medienwelt, gilt als ausgesprochen kühl. Und wie befürchtet, ist sie nicht gerade begeistert von Simones ungewöhnlicher Rolle in der Redaktion. Doch dann passiert etwas Unbegreifliches: Annika Stassen verschwindet spurlos und bleibt unauffindbar. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Von einem Tag auf den anderen ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift führungslos. Und das Chaos bricht aus …

Taschenbuch mit 272 Seiten aus dem Goldmann-Verlag, Preis 5,00€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Marillenglück und Gummistiefel“ von Johanna Nellon
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Annika Bernrieder mit ihren beiden Kindern zu ihrem Schwiegervater Josef auf ein Weingut in der Wachau. Es könnte alles so einfach sein: Ein großes Haus, viel Natur, ein lieber Opa für die Kinder und ein dringend nötiger Tapetenwechsel für Annika. Pustekuchen! Josef kann ganz schön granteln, die 14-jährige Lara will zurück in die Großstadt, und dem 10-jährigen Benjamin passt Annikas Verehrer nicht in den Kram. Da platzt Annika der Kragen: Sie lässt sich von ihrer Familie nicht mehr beeindrucken und macht endlich, was sie will. Allerdings fragt sie sich ziemlich schnell, ob sie DAS wirklich wollte...

Taschenbuch mit 272 Seiten aus dem Ullstein-Verlag, Preis 8,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen