Donnerstag, 19. März 2015

Neuzugänge #2 - März 2015

In den letzten Tagen sind doch so einige Bücher bei mir eingetroffen, welche ich nun gerne mal vorstellen möchte. Dazu gehören 2 Bücher von dem Autor Arno Strobel, denn in letzter Zeit bin ich ein großer Fan von ihm geworden und möchte einfach nur wissen, ob mich seine anderen Bücher genauso fesseln können wie „Das Rachespiel“ und „Das Dorf“. Die anderen 3 Bücher sind Rezensionsexemplare, womit ich nie gerechnet habe. Ich dachte mir einfach: Fragst einfach mal den Verlag danach, mehr als ein „nein“ kannst du ja eh nicht bekommen. Und von 4 Anfragen hab ich nur eine Absage bekommen! Wenn ich mich daran zurück erinnere, wie ich den einen Morgen auf dem Status der Anfrage geschaut habe, bekomme ich wieder ein Lächeln ins Gesicht und könnte wieder durch die Wohnung hüpfen.
 
Aber nun zu meinen Bücher:

 
„Das Wesen“ von Arno Strobel
Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast – unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn – für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar – ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.
 
Taschenbuch mit 368 Seiten aus dem Fischer-Verlag, Preis 8,95€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]
 
 
 
 
 
 
„Der Sarg“ von Arno Strobel
Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt. Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen...
 
Taschenbuch mit 384 Seiten aus dem Fischer-Verlag, Preis 9,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]
 
 
 
„Holly: Die gestohlenen Tagebücher“ von Anna Friedrich (Band 2)
Seit Wochen beschäftigt die Redaktion von Holly, Deutschlands glamourösestem Frauenmagazin, nur ein Thema: Wieso und wohin ist Annika Stassen, die illustre Chefredakteurin, verschwunden? Doch es kommt noch schlimmer. Stassens Sekretärin hat Tagebuch geführt – dessen brisanter Inhalt: Intrigen, Affären, Feindschaften, Aufstiege und Abstiege, Nettes und Schmutziges. Und das Buch fällt in die Hände eines Mannes, der dieses Wissen für sich zu nutzen gedenkt...

Taschenbuch mit 160 Seiten aus dem Goldmann-Verlag, Preis 5,00€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]
 
 
 
 
„Freundinnensommer“ von Meg Donohue
Kate, Vanessa und Dani sind beste Freundinnen. Als die perfektionistische Kate kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird, beschließen die drei, in das Strandhaus zurückzukehren, in dem sie früher viele Sommer gemeinsam verbracht haben. Unter strahlend blauem Himmel wird schnell deutlich, dass auch Vollzeitmom Vanessa und die rastlose Dani alles andere als glücklich sind. Doch vor allem wird den drei Freundinnen klar, dass sie sich endlich den Ereignissen einer verhängnisvollen Sommernacht vor acht Jahren stellen müssen, die ihr Leben für immer veränderte.
 
Taschenbuch mit 320 Seiten aus dem Heyne-Verlag, Preis 8,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]
 
 
 
 
„Pfote aufs Herz“ von Beth Kendrick
Lara Madigans Leben dreht sich um Hunde, und auch ein diamantbesetzter Verlobungsring kann daran nichts ändern. Doch ihr Freund stellt sie vor die Wahl: die Vierbeiner oder er. Kurzentschlossen zieht Lara samt ihrer flauschigen Freunde wieder bei ihrer Mutter ein – in deren absolut hundeungeeignete Luxuswohnung. Immerhin bleibt für Liebeskummer keine Zeit, denn die Nachbarn bitten Lara um Hilfe: Sie soll einen reichen Welpen trainieren und dem moppeligen Hund eines Models zum Idealgewicht verhelfen. Sie ahnt nicht, dass in der Zwischenzeit auch ein gewisser Zweibeiner auf den Hund kommt…
 
Taschenbuch mit 384 Seiten aus dem Blanvalet-Verlag, Preis 9,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]

3 Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge
    Das Wesen fehlt mir noch, werde ich mir demnächst kaufen und der Sarg war mein erstes Buch, welches ich vom Autor gelesen habe =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.

    Tolle Neuzugänge, wobei mich persönlich nur die letzten 3 Bücher interessieren würden. Bin kein Thriller Fan ^^ Und bei Holly bin ich noch unsicher, die Idee klingt gut, aber die Bewertungen sind ja nicht gerade berauschend.

    Lg Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einer tollen Ausbeute ^_^
    Viel Spaß beim Lesen ;)

    LG
    Tania

    AntwortenLöschen