Sonntag, 1. März 2015

Taschenbuch-Neuerscheinungen März 2015

Hallo und ein „Herzlich Willkommen“ auf meinem Blog!

Heute ist der 1. März 2015, und wie ich finde, ist es ein schönes Datum um mit dem Bloggen zu beginnen. Wer mich schon bei Facebook folgt hat gemerkt, dass ich seit einem Monat schon recht aktiv schreibe und auch lese. Zwar nicht all so viel, aber das liegt nun auch daran, dass ich einen Vollzeitjob habe und auch noch ein weiteres Hobby ausübe, welches nun viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber trotzdem ist meine aktuelle Leselektüre mein ständiger Begleiter, und in jeder freien Sekunde lese ich in ihr. Auch wenn es nur ein paar Seiten am Tag sind. Und doch möchte ich nun mit euch meine Eindrücke von Büchern teilen. Und somit hab ich mich gestern mal vor meinem Laptop gesetzt und mir die Taschenbuch-Neuerscheinungen für den Monat März 2015 angeschaut, und hab mir gleich einige Bücher notiert, die ich gerne mal lesen möchte. Und diese möchte ich euch nun nicht vorenthalten:


„Amor kommt auf Hundepfoten“ von Katja Doubek
Bonny und Baldo, zwei Terrier-Beagle-Mischlingswelpen, werden in Süditalien brutal ausgesetzt. Bonny wird nach einigen Wochen – fast verdurstet – von der Deutschen Mia gerettet, Baldo landet halb tot bei Barbesitzer Giuseppe. Einige Zeit später treffen sich die Hunde zufällig wieder, stürzen wie wild aufeinander zu und bleiben unzertrennlich. So kommen sich auch Mia und Giuseppe langsam näher, doch Mia muss zurück nach Deutschland. Eines Tages steht dann überraschend Giuseppe mit Baldo bei ihr vor der Tür – der Beginn einer großen Liebe. Doch ein unerwartetes Ereignis bringt das glückliche Leben aus dem Gleichgewicht.
All das beruht auf einer wahren Geschichte – herzzerreißend, tragisch, einfach schön!

Taschenbuch mit 240 Seiten aus dem Rororo-Verlag
Erscheinungsdatum 27.03.2015, Preis 9,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Glück ist nichts für Feiglinge“ von Nicola Förg
Sonja ist eher der ängstliche Typ. Im Job überfordert, von den Männern enttäuscht, in ihrem Siedlungshäuschen von der Welt vergessen. Ihr Ein und Alles ist Lady Goggo, eine Katze. Eine ziemlich selbstständige Katze, die sehr neugierig ist und sich dauernd irgendwo einsperren lässt. Sonja verpasst ihr eine Cat-Cam, eine kleine Kamera, die ihr die Kontrolle über Lady Goggos Streunereien verschafft. Nur eines schönen Tages filmt die Katze, wie Nachbar Sven in seinem Haus eine Frau stranguliert! Hat Lady Goggo einen Mord gefilmt? Am Tag darauf verschwindet die Katze. Offenbar ist sie in Svens Bus gestiegen und mit ihm nach Island gefahren. Sonjas geliebte Lady Goggo unterwegs mit einem Frauenmörder?! Todesmutig reist Sonja nach Island. Wo sie sich an Svens Fersen heftet. Und am Ende etwas findet, wonach sie gar nicht gesucht hat...

Klappbroschur mit 288 Seiten aus dem Piper-Verlag
Erscheinungsdatum 09.03.2015, Preis 14,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Freundinnensommer“ von Meg Donohue
Kate, Vanessa und Dani sind beste Freundinnen. Als die perfektionistische Kate kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird, beschließen die drei, in das Strandhaus zurückzukehren, in dem sie früher viele Sommer gemeinsam verbracht haben. Unter strahlend blauem Himmel wird schnell deutlich, dass auch Vollzeitmom Vanessa und die rastlose Dani alles andere als glücklich sind. Doch vor allem wird den drei Freundinnen klar, dass sie sich endlich den Ereignissen einer verhängnisvollen Sommernacht vor acht Jahren stellen müssen, die ihr Leben für immer veränderte.

Taschenbuch mit 320 Seiten aus dem Heyne-Verlag
Erscheinungsdatum 09.03.2015, Preis 8,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Das bisschen Sünde“ von Anke Greifeneder
Annie ist heilfroh, kein Teenager mehr zu sein. Sie hat einen tollen Job, zwei niedliche Katzen und – ach ja, ihren Freund kürzlich verlassen. Welche selbstbewusste Frau ist heute noch auf einen Mann angewiesen? Doch dann steht aus heiterem Himmel Annies große Liebe aus Schulzeiten vor ihr. Max ist aufregend, unwiderstehlich… und immer noch ein Riesenarsch. Und Annie verhält sich, ohne es zu wollen, wieder wie eine Sechzehnjährige. In diesem Gefühlswahnsinn hilft ihr nur ein radikaler Einschnitt: der Gang ins Kloster. Oder ist Max vielleicht doch die ein oder andere Sünde wert?

Taschenbuch mit 320 Seiten aus dem Blanvalet-Verlag
Erscheinungsdatum 16.03.2015, Preis 9,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Ostseewut“ von Kirstin Warschau
Als eine Urlauberin von einem Ausflug nicht zurückkehrt, wendet sich ihr Mann an die Kieler Polizei. Kriminalhauptkommissarin Olga Island findet heraus, dass die verschwundene Frau mit dem Rad zu einem Künstler unterwegs war, doch dort kam sie offenbar nie an. War der Streit des Ehepaars am Vorabend wirklich so harmlos, wie der Mann der Vermissten behauptet? Dann melden sich immer mehr verschreckte Radfahrer, die eine Gestalt mit Wolfsmaske in der Nähe des Radwegs gesehen haben wollen...

Taschenbuch mit 320 Seiten aus dem Piper-Verlag
Erscheinungsdatum 09.03.2015, Preis 9,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Pfote aufs Herz“ von Beth Kendrick
Lara Madigans Leben dreht sich um Hunde, und auch ein diamantbesetzter Verlobungsring kann daran nichts ändern. Doch ihr Freund stellt sie vor die Wahl: die Vierbeiner oder er. Kurzentschlossen zieht Lara samt ihrer flauschigen Freunde wieder bei ihrer Mutter ein – in deren absolut hundeungeeignete Luxuswohnung. Immerhin bleibt für Liebeskummer keine Zeit, denn die Nachbarn bitten Lara um Hilfe: Sie soll einen reichen Welpen trainieren und dem moppeligen Hund eines Models zum Idealgewicht verhelfen. Sie ahnt nicht, dass in der Zwischenzeit auch ein gewisser Zweibeiner auf den Hund kommt…

Taschenbuch mit 384 Seiten aus dem Blanvalet-Verlag
Erscheinungsdatum 16.03.2015, Preis 9,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Marillenglück und Gummistiefel“ von Johanna Nellon
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Annika Bernrieder mit ihren beiden Kindern zu ihrem Schwiegervater Josef auf ein Weingut in der Wachau. Es könnte alles so einfach sein: Ein großes Haus, viel Natur, ein lieber Opa für die Kinder und ein dringend nötiger Tapetenwechsel für Annika. Pustekuchen! Josef kann ganz schön granteln, die 14-jährige Lara will zurück in die Großstadt, und dem 10-jährigen Benjamin passt Annikas Verehrer nicht in den Kram. Da platzt Annika der Kragen: Sie lässt sich von ihrer Familie nicht mehr beeindrucken und macht endlich, was sie will. Allerdings fragt sie sich ziemlich schnell, ob sie DAS wirklich wollte...

Taschenbuch mit 272 Seiten aus dem Ullstein-Verlag
Erscheinungsdatum 06.03.2015, Preis 8,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]


„Du bist mein Tod“ von Claire Kendal
Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Dann erfährt sie, dass seine Exfreundin seit Jahren vermisst wird. Clarissa fürchtet um ihr Leben. Bis sie endlich zurückschlägt.

Klappbroschur mit 368 Seiten aus dem List-Verlag
Erscheinungsdatum 06.03.2015, Preis 14,99€
[Bildquelle und Buchinfo siehe hier]



Das waren nun die Bücher, die ich mir raus gesucht habe, welche in März neu erscheinen. Jedoch muss ich nun dazu sagen, dass schon 1 Buch vorbestellt ist. Welches das nun ist, wird erst dann verraten, wenn es bei mir eintrifft.

Eure Shelly

2 Kommentare:

  1. Du bist mein Tod reizt mich auch.
    Dein Blog ist wirklich schön geworden, ich bin gespannt was du noch so alles postest.
    LG Doreen von der kunterbunten Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  2. Schönen kleinen Blog hast du dir Aufgebaut :)
    Viel Spaß noch beim schreiben und berichten :)

    Lieben Gruß
    Christina
    Meinbuchmeinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen